10
Feb
2007

G E S U N D H E I T

Berliner Tagespresse im August 2006


Die Deutschen essen so viel Tiefkühlkost wie noch nie.
3,15 Mio Tonnen sollen es in diesem Jahr sein, schätzt das Deutsche Tiefkühlinstitut (ja so etwas gibt es)....Ganz vorne in der Gunst der Deutschen liegen dabei Fisch, Pommes Frites und Pizza. Von tiefgefrorenem Fleisch sind sie weniger begeistert. Gerüchten zufolge lassen manche es sogar mehrere Jahre in der Truhe vergammeln.


Gesundheit

>| MatSch reibt:)

So fragen sich z.B. Horst und Heinz von nebenan, als begünstigte deutsch"stämmig"e Esser, beim Imbiss „Rotweiss“ sicherlich nicht bei Ihrer schmierigen Tätigkeit des Verzehrs von „Pommes Rot- Weiss auf Currywurst“, ob sie sich zeitgleich ernsthaft mit dem aktuellen Thema „Gesundheitsreform - oder Gammel auf Rezept!? “, dargestellt in diversen Talkshows, wie z.B. in „Menschen bei Maischberger“ befassen sollten. Sie werden bevorzugt und weiterhin ohne jegliche gesundheitsfördernde Eigenverantwortung täglich ihre Imbissbude aufsuchen und bei Ihrem sich selbst verordneten Mittagstisch, begleitet von vielen „Klaren“ (inzwischen rezeptpflichtig) von Ulla Schmidt träumen (noch rezeptfrei). Manchmal treffen sie Sie auch da.

Denn, wie einige bereits wissen, die Gesundheitsministerin und Ihre Mitesser kochen auch nur mit (Gammel-) Fleisch und gehen auch mal durch die Stadt auf "Rezeptsuche". Alles wird gar. Alles nur eine Frage der Zeit. Und irgendein schnöder TV-Koch-Fuzzi wird sich sicherlich, trotz allen Sparmaßnahmen, finden, um den neuen Kopfpauschalen- Eintopf, als Hauptspeise der Gesundheitsreform, häppchenweise portioniert, moderieren und mit einem streng würzigen Fond am Ende der politischen Winterschlam(m)pereien abschmecken zu wollen. Ja doch! Sensibilisieren wir die Deutschen am spektakulärsten in der Glotze für das zukünftig erforderliche ´"Kochen ohne Rezept". Denn die Einlösung einer (noch) ärztlich verschriebenen Pharmadosis werden sich zukünftig Menschen aus der Unterschicht (so nennt Kurt seit 2006 einkommenslose, prekäre Hart(z) IV- Empfänger), wie z.B. Horst und Heinz, so oder so nicht mehr leisten können. Das Reformdessert wird von einem südostdeutschen Politiker (noch tätig) liebevoll, beinahe meditativ angerichtet"....ähm... hingerüchtet". Auf der Tageskarte steht heute z.B. "Zuzahlungen nach Saison ohne Sahne".

In der Tagespresse wird allerdings kurzsichtig weit mehr versprochen: "Gesundheitsreform 2006- Die Gewinner sind die Versicherten". Wer glaubt Ihnen? Diese sinnverzerrten, titelbetonten und bunten Lippenbekenntnisse, das ständige Debatieren mit unzähligen selbstdarstellerischen Schwätzern über die Reform der Reform ohne Ende und vorallem ohne jegliche Verbesserungsperspektiven! Wer will sie noch "hören" oder "sehen" (..bis es einem vergeht) ?! Jetzt heißt es vielmehr: Kosten (und) "spüren". Die "Suppe auslöffeln".
Die großen "Gesundheitsapostel" und andere Reformer wären so denkbar dankbar, wenn die medizinische Reformsuppe mindestens mediumoptimal und suffizient (für alle) endlich schmecken könnte, wo sie doch immer wieder mit neuen an(reizenden) Zutaten zum "heiligenscheinlichen Abendmahl" auf den Tisch kommt (früher wurde noch gegessen, was auf den Tisch kommt).Und wenn die reizende Ulla dann auch noch, allerdings selten genug, mit dem "frisch geduschten und oben rasierten" Horst und Heinz (trotzdem arbeitslos) bei einem aufgetauten (nicht minder gammeligen) Bullettensnack und nach reichlich "Klarem" ins Flirten und Fachsimpeln kommt, und Ihren beiden völlig narkotisierten (nicht von kostenintensiver Anästhesistenhand) "Bekannten aus der Unterschicht" weinerlich gesteht, dass sie, "hauptsächlich (so der O-Ton Ihres Psychiaters) wegen ihrer ständigen Angst vor Gesichts-, Realitäts- und Reformverlust reformsüchtig" wurde, spätestens dann diagnostizieren wir Laienärzte und andere zwangsläufig sich Selbstbehandelnde bei allen Ulla -Verfallenen (apropos Gammelfleisch) ein "ernst zu nehmendes, subkutanes Mitleidempfinden mit der Nebenwirkung einer sublimen Verzeihungsoption". Soviel nur zur Hauptmotivation von Reformbemühungen. Politiker sind eben auch nur Menschen, welche durch zunehmende Inanspruchnahme von "Psychiaterbetreutem Liegen" (früher Gesprächstherapie genannt) auch nur unsere "kranken Kassen" belasten, um wieder gesünder und somit zufriedener leben (re(a)gieren) zu wollen, mit der Aussicht bald wieder, frisch gestärkt, ein neues Süppchen auf dem " längst kochendem sozialen Herd" brodeln lassen zu können.

Zu viele wollen ständig neue Suppen kochen? ! Nicht?! Suppen, welche später auch nur lauwarm serviert und nicht schmecken werden und wo die "alten" noch nicht einmal durchgegart sind und/oder für die neuen (Ihnen) das Wasser noch nicht reicht. Reicht die Frage?: Wer kann heute den (kranken) Politikern noch das (gesunde) Wasser reichen? Und vergessen wir dabei eines nicht: Es wird, solange das nicht zu reichende und zureichende Wasser nicht ausreichen(d) werden wird, bei weiteren Reformen das o.g., noch gratis erhältliche, Dessert "Zuzahlungen nach Saison ohne Sahne" kostenpflichtig den "Reform(ein)nehmern" verkauft werden. Das ist sicher. Jedenfalls sicherer als jede Rente. Bevor dann dieses "Sichere" endgültig auf den deutsch"stämmigen" Tischen landen wird und uns immer wieder gar ungare, sprich eingefrorene Reformen, (frisch) aufgetaut und gammelig serviert werden sollten...wünsche ich vorsorglich heute schon mal einen "Guten Apettit!" Reformieren wir uns zumindest satt - anstatt. Derweil gehe ich jetzt doch mal ´ne halbaufgetaute Pommes testen....mit viel "Rot-Weiss" solange der Vorrat reicht und bis mir satt und "schwarz" im Magen wird. Mal sehn, ob ich auch Horst und Heinz (mit oder ohne Ulla? ) dort treffen werde....

logo

EINTRITT NUR MIT ZAUBERWORT!


ONLINE_SITE_____:6580 NÄCHTEN
VERWAHRLOSUNGSZUSTANDSITE: 22. Mär, 12:36

BITTE MERKEN SIE SICH DIE NR.:

MATSCHMORE_____:WORLDWIDE

100 UND MEHR LINKS__________

UNSERE LETZTEN 5 MELDUNGEN__

EUROPASTÜHLE
Vernissage 12.April 2015 _16 Uhr Zeichnungen, Aquarelle...

matschmore - 22. Mär, 12:36

EXHIBITION IN PITSIDIA
Welcome to another but same exhibition as an autumn...

matschmore - 19. Sep, 20:53

P I T S I D I A - E X H I B I T I O N
Drawings of local architecture (street-views before...

matschmore - 14. Jun, 09:09

P R I N Z E N B A D_ B E R L I N
Ausstellung PRINZENBAD BERLIN Dauerausstellung i m...

matschmore - 19. Jul, 19:21

E X H I B I T I O N
Exhibition on crete_______Exhibition on crete__Exhibition...

matschmore - 26. Apr, 20:59

HOEREN UND GESEHEN WERDEN_